Exkursion zum grössten Milchverarbeiter Finnlands

Heute besuchten wir im Rahmen des Kurses "Brand Management" den Lebensmittelproduzenten Valio, dessen Sortiment aus Milchprodukten verschiedenster Art besteht. Nach einer eineinhalbstündigen Darstellung der Branding-Aktivitäten des Unternehmens konnten wir schliesslich auch einige Produkte wie Oltermanni Streichkäse (mmh) und Käsemischung mit nach Hause nehmen. So habe ich mir wieder einen Gratis-Znacht gesichert :-).

DSC01015
Hier noch einige sonstige News:
  • Momentan laufen die Vorbereitungen für die nächste Prüfung vom kommenden Montag im Bereich "Organisational Culture".
  • Gleichzeitig kämpfe ich mit Gruppenarbeiten an der Uni St. Gallen.
  • Das Wetter in Helsinki ist grauenvoll.
  • Ich habe mir zur Ablenkung ein bisschen Literatur (Andorra, Fast Food Nation) sowie finnische Musik (Marko Haavisto & Poutahaukat) gekauft.
  • Zur Zeit sind wir nur zu zweit im Appartment. Hong ist auf den Moskau-St. Petersburg-Trip gegangen und wird erst am Sonntag zurückkehren.
  • Ich habe entdeckt, dass man Gratis-Zeitungen und Zeitschriften nach Finnland ordern kann. Nun bin ich bis zum Ende des Auslandaufenthaltes mit dem Lesen der NZZ, der Süddeutschen Zeitung und von Cicero beschäftigt :-).

Suche

 

Aktuelle Beiträge

alles gute fürs wiedereinleben...
alles gute fürs wiedereinleben zuhause! hat so kurz...
Gabi203 - 21. Dez, 18:43
Finally, I'm back...
Nach dem vorhergehenden späten (oder frühen) Eintrag...
chmueller81 - 21. Dez, 14:21
Letzte Party vorüber...
So, die letzte Abschiedsparty im Kungliga Klubben ist...
chmueller81 - 21. Dez, 03:05
Poker, Glögi, Party ......
Zum wahrscheinlich zweitletzten Mal (oder vielleicht...
chmueller81 - 17. Dez, 11:57
Sadist! ;-D
Du lebst ja richtig Deine sadistische Seite gegenüber...
hsgstudi - 13. Dez, 23:40

Mein momentane Bettlektüre


Eric Schlosser
Fast Food Nation - What the All-American Meal is Doing to the World

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren