Mittwoch, 20. Dezember 2006

Ja was ist denn los mit ihm?

Also es ist schon komisch und wir verstehen es auch nicht. Der Kater ist absolut verängstigt und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Bewegt sich eigentlich nur noch über den Boden robbend vorwärts und man könnte meinen, im trachtet jemand nach dem Leben.

Bonnie!?!?!?! Aber die ist doch gar nicht da!

Eigentlich gibt es keine andere Erklärung. Oder irgendwie ein Trauma vom eingesperrt sein im Klinikum!?


Wir hatten ihn dann einfach den ganzen Abend bei uns zwangsweise im Wohnzimmer einquartiert, mit Körperkontakt und so nach und nach hat er sich dann wieder entspannt.

Allerdings, verstehen, was da nun los war, tun wir nicht.


Hat er vielleicht aktuell einen extremen Testosteronmangel? Weil das ist ja das Haupthormon, was bei einem männlichen Wesen für Selbstbewußtsein, Aggressivität usw. zuständig ist...

Also mal abwarten, wie es sich entwickelt...

Montag, 18. Dezember 2006

Ja Sabberlodd!

Nun denk ich mir grad, "was scharrt denn da so in der Garderobe?" - hat doch dieser dämliche Kater da auf die blanken Fliesen gepinkelt und wollte das irgendwie verscharren. Ja was geht denn nun???

Dafür hat er erst mal ne deutliche Zurechtweisung von mir bekommen.

Was ist denn los mit ihm???


Bonnie ist jetzt über Nacht wieder regelmäßig da. Carlo pennt im Bad, Bonnie im Wohnzimmer. Sie zickt auch bei seinem Geruch nicht mehr. Wobei mir noch sehr weit davon entfernt sind, daß man sagen könnte, sie vertragen sich wieder...

Katzenchaos Wochenende..

Vergangenes WE waren weder meine Ex, noch wir da. Dankenswerterweise hat eine Nachbarin die Katzenfütterung übernommen.

Allerdings muß an dem WE irgendwas passiert sein. Meine Ex hat erzählt, bereits am Freitagabend hätte sie Carlo ganz verängstigt unter dem Bett vorgefunden.

Man bedenke dabei, daß das Schlafzimmer bei uns sowas wie Katzen-Todeszone bei uns ist. D.h., da geht eigentlich keine Katze freiwillig rein, weil die genau wissen, wenn sie da erwischt werden, gibts gehörig Ärger. Und bisher haben die zich wirklich kaum ins Schlafzimmer getraut. Was muß also passiert sein, daß Carlo sich genau dahin geflüchtet hat!?!?!?!?

Hatte er vielleicht Ärger mit Bonnie gehabt? Daß sie ihn etwas rund gemacht hat!? Dafür hat er aber eindeutig zu wenig Blessuren! Weil Bonnie, wie alle Wei..., ups... Weil Bonnie eben wirklich kratzt und beißt, wenn ihr was nicht paßt. Also nicht uns, aber in der Vergangenheit langen schon öfters mal Fellbüschel in der Gegend rum. Nur zu der Zeit konnte sich Carlo gut wehren und hat sie schon in ihre Schranken gewiesen (kein Wunder bei damals 6,5kg zu 4,2kg :-))


Als wir am Sonntagabend wieder da waren (so kurz nach 23h), haben wir nicht schleht gestaunt. Carlo hat in die Garderobe gemacht gehabt. Also auf den Vorleger und die Fließen. Da sa es aus wie'd Sau! Hausschuhe bepißt und beschisschen. 'Tschuldigung, aber sanfter mag ich das grand nicht ausdrücken.

Also war erst mal Entsorgung und Reinigung angesagt. Zum Glück war es nur da... Und das Katzenklo, wo er bisher immer gegangen ist, war unberührt. Das muß wohl auch erst Sonntag passiert sein, denn als unsere Nachbarin früh das Katzenklo gemacht hatte, war es noch nicht.

Was hat Carlo da nur geritten? Er macht auch einen total verstörten unf verängstigten Eindruck...

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Madam zickt nicht mehr ganz so schlimm...

Irgendwie gibt es von Carlo aktuell nicht wirklich viel zu berichten, außer daß er weiterhin frißt wie sonstwer.

Bonnie scheint dank des Wetters auch wieder zur Einsicht zu kommen... Jedenfalls war sie jetzt schon ein paar mal da und geht mittlerweile, allerdings nicht ohne ihn böse anzufauchen oder gänzlich zu mißachten, relativ nahe an ihm vorbei...

Versteh einer die Weiber! ;-)

Dienstag, 12. Dezember 2006

Bonnie zickt noch immer!

Bonnie zickt noch immer wie blöd. Faucht ihn an und tut so, als würde sie ihn noch nie gesehen haben. Weigert sich auch, in die Wohnung zu kommen. Gut, ihr Problem. Aktuell wirds ja langsam deutlich kühler. Mal sehen, wie lange sie das durchhält! Vorallem nachts... Weil abends ist sie ja bei meiner Ex, bis diese schlafen eht und sie vor die Türe setzt... ;-)

Freitag, 8. Dezember 2006

So ein Freßsack! ;-)

Heute hat der Gute bereits 4kg auf die Waage gebracht. Naja, keine Wunder, er tut ja auch nix anderes, als fressen! :-)

Ansonsten wird es mittlerweile immer normaler: wenn er Hunger hat, ist er quitschfidel und jammert in der Gegend rum, richtig herzergreifent. Und wenn er sich dann sattgefressen hat, liegt er nur noch total platt rum! Ergo ist derzeti mit dem Kater nicht wirklich viel anzufangen, bei den Mengen, die er an Futter bekommt. :-)

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Er frißt und frißt und frißt... ;-)

Also derzeit entwickelt sich der Gute zu einer wahren Freßmaschine. Fressen, schlafen - schlafen, fressen! Sichtlich irritiert scheint er aber von der Tatsache zu sein, daß so gut wie immer Futter im Napf ist. Irgendwie scheint er das gar nicht glauben zu können, daß aktuell mehr Futter da ist, als er fressen kann! :-)

Und sein Bewegungsdrang scheint auch langsam zu steigen. Wobei aber sein aktuell ständig voller Magen dem etwas entgegenzuwirken scheint. ;-)

Dienstag, 5. Dezember 2006

Blutwerte sind ok!

Nach Auskunft der Tierärztin sind seine Blutwerte bestens!

Anfangs waren sie mit seinen Werten nicht wirklich zufrieden (wen wunderts...) und sehr skeptisch, daß er das ohne schwerwiegendere Schädigungen überlebt. Also vorallem Leber & Nieren. Aber so wie es aussieht und nach den Blutwerten zu urteilen, scheint da alles ok zu sein. Und so ganz scheint sie es noch immer nicht glauben zu können! ;-)

Wir brauchen jetzt erst wieder im Januar zu einer Kontrolluntersuchung hin. Bis dahin sollen wir ihn gut päppeln! :-)

Das dürfte aber auch kein großes Problem sein. Der Gute frißt wie ein Scheunendrescher! Er schafft es aktuell locker, pro Tag über 400g zu fressen! Wenn man bedenkt, daß er sich normalerweise pro Tag eine Dose mit seiner Schwester geteilt hat, ca. 2/3:1/3 (+ Trockenfutter und was er sich ggf. so draußen gefangen hat), dann ist das schon verdammt viel. Zumal er aktuell noch weit unter 4kg ist und damals bei 6-7kg war. ;-)

Bin mal gespannt, ob er die Portion (der Napf war voller als voll! :-)), die ich ihm heute morgen noch hingestellt hab (nachdem er satt war), sich bis heute Abend kompletto reingepfiffen hat!

Und ich merk erst, wieviel Arbeit einem ein Freigänger erspart, nachdem er ja aktuell zwangsweise aufs Katzenklo muß! Das sind ja Unmengen! :-)

Montag, 4. Dezember 2006

Ein ruhiges Wochenende...

Großartiges gibt es vom Wochenende nicht zu berichten. Außer vielleicht, daß Carlos Appetit durchaus recht beachtlich ist. ZB hat er von Samstagmorgen bis ~Sonntagmorgen eine 400g Dose Multifit vernichtet.

Allerdings haben wir beobachtet, wenn keiner von uns da ist, frißt er nicht gut. Sobald dann aber jemand da ist, entwickelt er einen recht beachtlichen Appetit. Zumal, wenn man ihm dann noch das Bäuchle noch ein wenig massiert. Dies scheint extrem stimulierend zu sein. Denn danach düst er immer gleich zum Freßnapf! :-)

Wärembedürftig ist er halt extrem. Aber das braucht einen wohl kaum wundern. Er hat ja noch so gut wie nix auf den Rippen. Am liebsten liegt er derzeit im Bad, in seinem Körbchen mit Wärmedecke, direkt vor der Heizung. Oder aber im Wohnzimmer bei einem von uns. Und am liebsten gut zugedeckt.

Er macht einen recht wachen, klaren Eindruck, wenngleich er die meiste Zeit pennt und sich von den Straptzen der letzten Wochen zu erholen scheint.

Freitag, 1. Dezember 2006

Tierarztbesuch :-)

Heute war meine Ex mit ihm beim Tierarzt. Carlo war sichtlich wenig begeistert davon. Die Tierärztin dagegen um so mehr. Sie konnte gar nicht so recht glauben, daß das die gleiche Katze ist, die sie am WE zuvor schon fast aufgegeben hat. Vorallem auch, weil seine Blesuren allesamt wirklich gut am abheilen sind und das Fell wieder richtig glänzt.

Jetzt sind wir mal gespannt auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.

Normalität kehrt ein...

Es ist schon erstaunlich, in welchem Tempo Carlos Genesung fortschreitet!

Am vergangenen Wochenende noch, stand es sehr schlecht um ihn... Seit gestern frißt er wieder ohne fremde Hilfe und heute morgen tappelt er in der Wohnung herum, fast als wäre nie was gewesen...

Ok, gestern haben wir noch etwas nachgeholfen in Sachen füttern... Aber ehr deswegen, weil Carlo noch nie ein Fan von "Schlabberpampe" war. Carlo ist und bleibt ein Schlingkater! D.h., nix aufschlecken, nix kauen (außer bei Trockenfutter :-)), sondern Brocken aus dem Futter packen und gleich hinunterschlingen! Nungut, das restliche Schlabberzeugs kriegt er aber trotzdem noch zwangsgefüttert! Ist ja schließlich was ganz was feines und hochwertiges...

Auch kehrt sein Sturkopf immer mehr zurück. Er ist nun beim Zwangsfüttern bei weitem nicht mehr so kooperativ wie noch die letzten Tage... ;-) Aber mit der richtigen Technik hat er mir dennoch nix entgegenzusetzen! ;-) Und klingen ut er auch fast wieder wie der Alte. Vorallem die Unmutsbekundungen, wenn ihm was nicht paßt! :-)

Mit dem Laufen (also ebenerdig!) klappts mittlerweile auch wieder ganz passabel und die Strecken werden auch wieder länger. Nur heute morgen hat es ihn in der Kurve vom Gang in die Küche zerlegt. Da konnte er bei der Geschwindigkeit, die er da vorgelegt hatte, noch nicht die Körperkoordination aufbringen, die man bei dem Tempo bräuchte, um "in der Spur zu bleiben". Da hat es ihn von den Beinen gezogen! *lach*

Er tendiert wohl aktuell etwas zur Selbstüberschätzung! ;-) So ganz ist er halt doch noch nicht der Alte...

Und gaaaanz wichtig: Katzenklo funktioniert auch wieder! *uff* Die letzten Tage war ich echt froh, daß meine Waschmaschine ein Blitzprogramm 30°C in 30 Minuten hat! :-)

Denn bin ich mal gespannt, was die Tierärzte heute so zu ihm sagen. Vorallem bin ich auf seine Blutwerte gespannt...

Donnerstag, 30. November 2006

Er frißt wieder selbständig!

Heute morgen kurz nach 6h... Bonnie, seine Schwester, die aktuell echt extrem fremdelt, fängt laut das Miauen an. Im Bad (wo er vor der Heizung untergebracht ist - Bild siehe Dienstag, 28. November 2006), tut es einen Schlag. Bin natürlich gleich aufgestanden um nachzusehen. Hat der Gute es geschafft, trotz meiner Sicherungsmaßnahmen, aus dem Wäschekorb rauszukommen! Wo finde ich ihn? Vor dem Napf mit Trockenfutter und fleißig am fressen. Na denn, Astronautenkatzennahrung ade! :-)

carlo_2006-11-30_06-18-54

Als ich dann aufgestanden war, dachte ich mir, fütter ich Bonnie vor Carlo, was auch ganz gut geklappt hat. Im Bad stand er aber schon Gewehr bei Fuß und hat mich angemault, warum er noch nichts zu futtern hat... Ts... Nachdem ich den Deckel vom Korb genommen hab, ist er gleich mit mir mitgewackelt zum Freßnapf in der Küche:

carlo_2006-11-30_08-19-54

Madam (also Bonnie) was not amused! Hat ihn gleich angefaucht ohne Ende. Carlo hat sich aber nicht im Geringsten beeindrucken lassen. Bonnie ist hinter den Küchentisch geflüchtet

carlo_2006-11-30_08-20-30
und hat das Ganze sehr grimmig und knurrend beobachtet...

Mittwoch, 29. November 2006

Und der Darm arbeitet auch wieder! ;-)

Heute morgen, als wir aufgestanden sind, wurden wir gleich aufs heftigste aus dem Wäschekorb heraus angemaunzt. Der Herr scheint Hunger zu haben! Hat sich auch gleich recht bereitwillig mit der Spritze füttern lassen. Auch die Mengen sind DEUTLICH größer, bis er verweigert.

Als ich mittags kurz daheim war, hab ich ihn zum Füttern mit in die Küche genommen und auf einen Stuhl gelegt. War dann sehr verwundert, als er runter ist und unter Mühen sich Richtung Küchentür bewegen wollte. Allerdings war nach ca. 1m schon Schluß. So fit ist er noch nicht.

Aber nachdem er so gequält ausgesehen hat, dachte ich mir, setz ich ihn doch besser mal aufs Katzenklo! ;-) Nach ein wenig zieren und unter sichtlichen Mühen war er dann das erste Mal nach seinem Fund wieder groß! Und hat durchaus eine beachtliche Menge vonsich gegeben!

Somit wäre bewiesen, der Darm tut es auch wieder! :-) Darauf hin hat er gleich mal noch ein paar Spritzen Spezialfutter bekommen! ;-)

Und so sieht er heute aus! Kaum zu glauben, wenn man da noch an letzte Woche denkt!

carlo_2006-11-29_08-49-30
(Er ist grad fleißig am putzen! :-))

Dienstag, 28. November 2006

Es geht aufwärts!

Endlich mal wieder eine ruhige Nacht! ;-) Und seit Sonntagabend hat er nun eine Dose dieser Astronahrung intus, sowie ca 1/3 dieses Vitaltrunks und eine gehörige Portion meiner Spezialmischung aus gekochtem Rindfleisch (hab vor ein paar Monaten ein paar Stücken überlagertes eingefrorenes Rindfleisch gekocht gehabt und in kleinen Portionen eingefroren), dem Mix aus Multifit-Pâté und Reis (zu einem zähen Brei gemixt).

Er gewöhnt sich nun auch daran, daß er per Spritze ernährt wird und hat eingesehen, daß jeder Widerstand gegen diese Prozedur zwecklos ist! :-) Auch behält er alles und macht auch fleißig ins Körbchen. Also zumindest die Blase arbeitet schon wieder recht gut! ;-)

Am Abend war er bereits sehr kooperativ, als es ums Füttern ging. Und er wirkt DEUTLICH fitter, als noch vor ein paar Tagen in der Klinik!

Meine Freundin hat auch einen größeren Wäschekorb von ihren Eltern besorgt (Danke mein Schatz!!!). Da ist er nun einquartiert, vor der Heizung im Bad (ist im Winter eh ein bevorzugter Schlafplatz gewesen! ;-))

carlo_2006-11-28_14-38-18

Montag, 27. November 2006

Er reagiert sehr positiv!!!

Mann, das war ne Nacht... Bis 1Uhr war ich noch mit dem Kater beschäftigt. Und damit, ihn mittels einer 2ml Spritze diese Spezialnahrung einzutrichtern. So recht kooperativ war er ja nicht. Aber er hatte mir auch nicht wirklich etwas entgegenzusetzen! :-)

Um 4:30 Uhr dann auch noch meine Mam zum Flughafen fahren... Um kurz nach 5 Uhr war ich wieder da und hab dem Kater gleich noch ein paar Spritzchen eingeflößt... Noch knapp 2 Stunden zu schlafen...

Irgendwie hat alles recht lange gedauert. Um 10 Uhr hab ich ihn wieder in der Klinik abgeliefert, damit er wieder an den Tropf kommt.

Für 17:45 Uhr hab ich dann wieder einen Termin bei der Tierärztin bekommen. Diesmal mußte ich ne knappe 3/4h warten... Aber naja... Dafür war die Überraschung groß, als Carlo schon in seiner Transportbox war, mit jeder Menge Medikamenten daneben usw. Sie meinte dann zu mir, ich soll ihn mitnehmen und auch bei mir behalten. Er macht einen stabilen Eindruck und das Zuhause bekommt ihm sichtlich besser, als der Aufenthalt in der Klinik. Und was anderes als ich tun kann, können sie auch nicht tun. (Nebenbei bemerkt, ich hätte diese wirklich schnucklige Tierärztin knutschen können! ;-))

Hab noch ne Dose Astrokatzenfutter und Vitaltrunk mitbekommen. Am Freitag will sie ihn wiedersehen.


Und an der Stelle muß ich die Tierklinik Nürnberg wirklich mal loben!!! Die haben sich echt alle rührendst um Carlo gekümmert!

Sonntag, 26. November 2006

Kaum noch Hoffnung!

Als ich gerade im Aufbruch von meiner Mam bin (sie fliegt morgen früh für drei Monate nach Australien!), klingelt das Handy. Die Tierärztin der Tierklinik ist dran. Es schaut sehr schlecht aus. Seine Atmung scheint deutlich schlechter geworden zu sein... Ich hab nen Kloß im Hals... Ich muß noch was erledigen, dann fahr ich gleich noch in die Tierklinik! Ruf auch gleich meine Ex an. Die ist gerade auf dem Heimweg von ihrem Freund. Wir beschließen, wenn es ihm wirklich so schlecht geht, sollten wir ihn besser einschläfern lassen.

22:30h - ich bin in der Tierklinik. Die Ärztin bringt mich zu seiner Box. Er schaut wirklich sehr schlecht aus und stöhnt die ganze Zeit leicht vor sich hin. Allerdings - als er mich erkennt, wird er sichtlich aktiver. Ist wie ausgewechselt. Die Ärztin ist ganz erstaunt! Sie meinte, er war den ganzen Tag nicht so. Beide sind wir sehr überrascht!

Und nachdem er sich binnen Minuten so aufgerafft hat, können weder die Ärztin noch ich auch nur ansatzweise daran denken, ihn einschläfern zu lassen! Plötzlich meint sie, was ich davon halte, wenn ich den Kater über Nacht zu mir mit nach Hause nehme. Ganz erstaunt frage ich, ob das denn möglich ist in dem Zustand. "Ja, seine Infusion für heute hat er bekommen. Sie müssen ihn halt am Morgen wieder herbringen. Vielleicht kehrt sein Lebenswille schneller zurück, wenn er daheim ist." Gesagt, getan! Hab die Info auch gleich an meine Ex weitergegeben. Auch sie war sichtlich und freudig erstaunt.

Hab auch eine Dose Katzen"astronautennahrung" mitbekommen. Eine Dose (~125g) davon müßte er wenigstens pro Tag verzehren! Also mal sehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja was ist denn los mit...
Also es ist schon komisch und wir verstehen es auch...
CarloKater - 21. Dez, 16:47
Ja Sabberlodd!
Nun denk ich mir grad, "was scharrt denn da so in der...
CarloKater - 21. Dez, 16:42
Katzenchaos Wochenende..
Vergangenes WE waren weder meine Ex, noch wir da. Dankenswerterweise...
CarloKater - 21. Dez, 16:38
Madam zickt nicht mehr...
Irgendwie gibt es von Carlo aktuell nicht wirklich...
CarloKater - 21. Dez, 16:28
Bonnie zickt noch immer!
Bonnie zickt noch immer wie blöd. Faucht ihn an und...
CarloKater - 21. Dez, 16:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6367 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 16:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren